APD/R A Allersberg

Mutter Natur und Betty Boo….

Am 15.09.2018 starteten wir zur BZG Franken nach Allersberg.
Auf dem Programm stand Dummy A Prüfung unter der Sonderleitung von Katharina Eichinger
Richter: Jörg Mente
Als erstes möchte ich die BZG Franken und vorallem Jörg Mente mit den hervorragenden Helferleins hervorheben. Es war eine klasse organisierte Prüfung mit einem überaus fairen und tollen Richter Jörg Mente – der es verstand die Hunde sehr gut zu lesen und den Führern ihre Nervosität zu nehmen.

Nun zu uns…
Der Wochenstart fing schon irgendwie komisch an. Sonntag verletzte sich Boo an der rechten Pfote und lahmte bis ca. Mittwoch, es war vermutlich ein Wespenstich oder ähnliches. Ich dachte schon ich muss die Dummy Prüfung absagen, denn nun kam auch noch eine völlig durchgeknallte Betty Boo dazu, kurzum ich meinte an ihrem Verhalten eine beginnende Läufigkeit zu deuten (soll keine Ausrede sein). All das was sie in den letzten Wochen beim Training und auch an der JAS oder gar an unserer Generalprobe beim Elwetritsche Schnupperer zeigte – war wie weggeblasen, Madame spielte mit dem Dummy warf es durch die Lüfte und rannte aufeinmal los wie von der Tarantel gestochen. Nun ja ich informierte Petra und dachte bei mir noch so, naja… Am Freitag morgens bei unserer Gassirunde versteckte ich noch einige Dummies und liess Boo sie bringen. Hier war sie wieder ein bisserl auffällig und auch Cash genoss die Nähe von Boo. Pinkeln war vermehrter bei ihr jedoch der erste Bluttropfen fehlte. Also wischte ich meine Bedenken von Bord und fuhr am Samstag zur Dummy A.
Gleich bei der ersten Aufgabe „Suche“ legte sie ihr „hormonelles“ Verhalten an den Tag – überlief rotzefrech die Dummies um dann einen irgendwann aufzuheben, wieder auszuspucken und schließlich im angrenzenden Bach einen kräftigen Schluck zu nehmen – boah ich war bedient.
So konnten wir zwar weitermachen jedoch nicht bestehen. Apell und Markierung war ganz ok – jedoch mit den hormonellen Kaspereien belegt. Wasser da übernahm dann der volle Hormonschub die Oberhand – sie sprang ein, spuckte das Dummy aus und überlegte ob sie überhaupt nochmal reinspringen soll denn schwimmen war so klasse.
Frau Blau live und in Farbe – ich dachte ich hab ein Filmriss…

Noch eine Woche davor lobte ich diese freche Göre für ihre Steadyness, Konzentration und Arbeitswillen – Jörg meinte er hätte es ihr schon am Gang angesehen, dass „Hormönchen“ mit ihr sind. Wenn ich es nicht besser wüßte, Madame kann es ja, würde ich denken ich bin vom Affen gebissen worden. So spielte die Natur mit all den Hormonen Betty Boo mit und wir fuhren heim. Gestern fand ich den ersten Bluttropfen 😉

Wir gratulieren allen die bestanden haben und freuen uns für Petra Bräutigam mit Abbeyfield Blackwood Bashir. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei!!