Wasserübungstag mit lebender Ente

Ganz schön viel los bei den Abbeyfield´s! Wasserübungstag bei den KLM in Kehl-Auenheim mit lebender Ente.
Es ist schon irgendwie eine Herausforderung mit 5 Labrador´s quasi ins andere Lager zu fahren um zu trainieren. Unter Orga von Frederic Daniels mit Diana und Hans konnten wir beim Wasserübungstag der KLM teilnehmen und gleich zu 5. DANKE dafür.

Andreas führte Cash und Peach
Ingo mit Blizz
ich mit Hedlund und Betty Boo

Angespornt von der JAS meldet ich dieses Training für Boo, sollte sie doch auch hier als bloody beginner an den Start gehen.
Beschreiben muss ich die Übungsteile nicht da hinlänglich bekannt. Was die Youngsters Cash, Blizz und Boo zeigten war so beeindruckend, dass uns alle am Ende Freudentränen in den Augen standen. Peach war mitten in ihrer Läufigkeit, sodass sie zwar an den Übungen die letzte des Tages war doch die Jungs rochen den Braten obwohl Madame es sich im Womo bequem machte. Auch sie zeigte sich sehr souverän stöberte, suchte man merkte ihr das Hormönchen nicht an. Cash war der Überflieger – vor 2 Wochen zeigte er noch Unsicherheiten im Wasser mit der Ente – gestern eine konzentrierte Arbeit mit absoluten Finderwillen und excellenter Nasenarbeit, die auch Blizz genauso zeigte und die Ente lebend in Ingo´s Hand apportierte.
Hedlund als alter Hase – herrausragend ohne auch nur einmal einen Weg zuviel stöberte sie die Ente aufs Wasser verfolgte Diese und als der Schuss die Ente erlöste hat Hedlund sie freudig apportiert.
Blieben nur noch the bloodybeginner Team ich möchte niemanden langweilen oder ähnliches doch meine Boo geschwind wie ihr Bruder Blizz hat sie die Ente erstöbert aufs Wasser geschickt verfolgt gepickt und in meine Hände apportiert.
Schön wenn man das sieht und man mit den Hunden noch ein Stück mehr zusammenwächst.

Danke allen Beteiligten für den tollen Tag wenn auch mit sinnflutartigen Regen fällen. Wir bauen darauf auf 🙂